3 Deutsche Meister im Degenfechten kommen vom Bundesstützpunkt Leipzig

Ole Petersen Siegerehrung ReutlingenOle Petersen hat seine Saison in der U15 nahezu perfekt mit dem Deutschen Meistertitel beendet!

Damit hat er sich mit der Allstar Challenge Serie und den Deutschen Meisterschaften in Reutlingen viermal in Folge den ersten Platz gesichert. Das Turnier begann für Ole mit einer makellosen Vorrunde von 6 Siegen und 0 Niederlagen. Darauf konnte Ole seine KO-Gefechte aufbauen und erreichte so souverän das Finale. Dort traf er auf Benno Müller aus Leverkusen. Auch das Finale bereitete Ole keine Probleme und er gewann 15:4.

Im Herrendegen konnte sich noch Leopold Karnagel (TV Markkleeberg) auf einen starken 11. Platz fechten. Im Damendegen war der BSP auch in den Top 16 vertreten. Antonia Döring (TV Markkleeberg) und Nora Olsen (TV Markkleeberg) konnten sich Platz 10 & 13 sichern.

Im Team war leider keine Medaille drin. die Damenmannschaft ReutlingenDie Damen Jana Bußmann (FCL), Antonia Döring, Nora Olsen und Emilia Zobel (Dresdner FC) starteten gut und gewannen gegen das Team BaWü2. Im Viertelfinale verlieren sie dann gegen die späteren Siegerinnen aus Hessen. Mit einer guten Leistung in den Platzierungsgefechten ist dann aber noch ein starker fünfter Platz drin.
Die Jungs mit Julius von Sonntag (FCL), Leopold Karnagel und Felix Röseler (FCL) holen mit Sachsen 1 bei den Herren den siebten Platz.