19.01.2020

U13 U15 Bitterfeld 2020 21Die Damen und Herren der Altersklassen U13 und U15 trafen sich zum ersten Degenturnier in diesem Jahr. Bei den jungen Männern absolvierten Ben Beier und Hans Carlos Wollenberger ihre ersten Turnierschritte. Felix Röseler belegte bei den jungen Männern den 3. Platz, er musste sich im Halbfinale knapp geschlagen geben. Den Sieg errang Sportgymnasiast Ole Petersen (TH SV Einheit Altenburg). Er wechselte die Waffe und trat sofort im Anschluss beim Florett-Turnier an und belegte hier den 3. Platz.

Die jungen Damen machten weitere Turniererfahrungen.

In der Altersklasse U15 konnten sich die Leipziger Damen hervorragend platzieren. Judith Alexandra Zimmermann wurde 2. Sie verlor nur knapp (14:15) gegen Kimberly Walter. Die Plätze 3-6 erfochten sich Josie Röseler, Mathilde Jirmann und Josy Naumann. Sharona Westphal wurde 8. Ein sehr gelungener Auftritt.

Bei den Männern der Altersklasse U15 fochten der Sportgymnasiast Paul Spremberg (TV-Markkleeberg) und der in Leipzig trainierende Bertil Petersen (TH SV Einheit Altenburg) das Finale aus. Der Sieg geht an Bertil Petersen.