„So geht sächsisch. - Im Sport“ 2022

Wir sind einer von 333 Kooperationspartnern von  „So geht sächsisch. - Im Sport 2022“

Unser Verein wurde von der Jury im Rahmen des Sportvereinswettbewerbes „So geht sächsisch. - Im Sport“ 2022 als Gewinnerverein ausgewählt. Wir werden im Rahmen der Kooperation mit einem Betrag in Höhe von 2500 € in unserer satzungsgemäßen Vereinsarbeit zur Umsetzung der Ziele des Vereinswettbewerbs und der damit verbundenen Vereinsaktivitäten unterstützt.

10.09.2014 14:05

Für das Jahr 2015 plant der Fechtclub in Zusammenarbeit mit dem Sportgymnasium einen Schülerausstausch mit 4 Fechterinnen und Fechtern aus dem Fechtverein Levallois in Paris.

Am 27. März fand unsere Mitgliederversammlung statt. Hier standen auch die Wahlen des Präsidenten und des Vorstandes auf der Tagesordnung. Gewählt wurden folgende Mitglieder:

Präsident: Bernd Brock

lajosDer frühere verantwortliche Bundestrainer im Damenflorett Lajos Somodi verstärkt ab sofort das Trainerteam in Leipzig. Er wird dem Fechtclub im Bereich der Florettausbildung mit seiner großen Erfahrung zur Seite stehen.

Am Wochenende fand wieder unser P.C. Cup und das Leipziger Schülerturnier im Florett statt. Der P.C. Cup wurde zum ersten Mal im Degen ausgetragen und schon dieses Mal nahmen insgesamt 60 Fechterinnen und Fechter an den 2 Wettbewerben teil.

LRLT U17+U15 Oschatz
Datum Samstag, 24.Sep. - Sonntag, 25.Sep.
U17Q Solingen DD HD
Samstag, 1.Okt. 08:00 - Sonntag, 2.Okt. 18:00
U17+U15 Ochatz LRLT
Samstag, 8.Okt.
Hauptbelastungstag (HBT) Degen/Florett
Samstag, 8.Okt. - Sonntag, 9.Okt.

 Fechter FCL

Fechtclub Leipzig e. V.
Zentrum für den Leistungssport
des Deutschen Fechter-Bundes

Zertifikat NLSP

Wir bedanken uns bei den Sponsoren und Förderern des Fechtclubs Leipzig

logo sparkasse logo citroen

nike Fencing banner

Go to top